x 
Mittwoch, 29 August 2018 09:24

Waschbrett Gitarre

geschrieben von
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Das Waschbrett war früher sehr verbreitet als es noch keine Waschmaschienen gab. In unseren Breitengraden wird es heute nur noch als Antiquität aufgestelt und erinnert an alten Zeiten. In ärmeren Ländern wo es noch keine Waschmaschioenen gibt wird das Waschbrett noch heute verwendet.

Mitte der 90er Jahren wurde das Waschbrett auch in der Musik als Rhytmusinsrument entdeckt. Unter dem Waschbrettblech ist ein Piezo Schallwellen Tonabnehmer verbaut. Dieser überträgt nicht nur die Saitenschwingungen sondern auch das Rubbeln oder Schlagen mit den Fingern auf dem Blech.

  • 3-Strng
  • Mensur Short Scale 76cm
  • Hals Buche
  • Griffbrett gedämpfte Eiche
  • Nagelhumbucker
  • Piezo Schallwellentonabnehmer
  • 3-Weg Schalter
  • Volumen Poti
  • Tone Poti
  • Tuning OpenG (GDg)
  • String D'Addario
Gelesen 988 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 29 August 2018 20:38

Schreibe einen Kommentar

Bitte achten Sie darauf, alle Felder mit einem Stern (*) auszufüllen. HTML-Code ist nicht erlaubt.

Kontaktieren Sie uns:

+41 78 733 55 51 Termin nach Vereinbarung

contact@cigarbox-guitars.ch
www.cigarbox-guitars.ch

Thurstrasse 5
CH-9214 Kradolf
Switzerland

youtubewhatsapppintrestinstagramlinkedgoogle plusfacebookfeed

 

 

cyon products spot 468 de chf

Merken

banner havanna smokers club

Merken

Merken

Banner Renner

Merken

Merken