UA-60154049-1
 x 

Cigarbox Gitarren Pickup selber wickeln mit Nähmaschine

Der Wunsch mal ein eigenen Pickup zu wickeln ist schon lange da. Es soll aber ein spezieller Humbucker für die Cigarbox Guitar werden. Aber ganz so einfach ist es doch auch wieder nicht.
Was wird dazu alles benötigt. Wickelmaschine, Lackdraht usw muss her. Vielleicht mit einer Bohrmaschine? Nein das kann es nicht sein da habe ich nachher eine Hand zuwenig. Das Gerät muss also mit dem Fuss bedient werden können. Also habe ich mich auf die Suche nach einer alten Nähmaschine gemacht. Auf einer Tauschplattform bin ich dann auch fündig geworden. Sie wurde als defekt verkauft. Soll ich das Risiko eingehen? Gesagt getan ich bin nun ein Besitzer einer alten defekten Nähmaschine.
Die Bemerkung wird als defekt verkauft" war auch zutreffend. Irgend etwas bringt die Maschine zum blockeren. Zuerst kommt mal der Wunderspray WD40 zum Einsatz. Der Erfolg blieb aus.
Also habe ich zu drastichen Mitteln gegriffen. Alles raus was nicht benötigt wird. Und siehe da ich konnte der Nähmaschine neues Leben einhauchen. Nähen kann man damit ganz sicher nicht mehr aber zum wickeln eines Pickups wird es reichen.

Windungszaehler  spike3

Pickup Wickelmaschine im Einsatz. Die Windungen werden mit einem alten Taschenrechner der zum Windungszähler umgebaut worden ist, gezählt. Als Signalgeber dient ein Reedkontakt und einem Magnet als Signalgeber.
Der Bau des Windungszählers wird in einem separatem Bericht festgehalten.

Kontaktieren Sie uns:

+41 78 733 55 51 Termin nach Vereinbarung

contact@cigarbox-guitars.ch
www.cigarbox-guitars.ch

Thurstrasse 5
CH-9214 Kradolf
Switzerland

youtubewhatsapppintrestinstagramlinkedgoogle plusfacebookfeed

 

 

cyon products spot 468 de chf

Merken

banner havanna smokers club

Merken

Merken