Call Us : ++41 78 733 55 51

Sprache auswählen

  • Baustelle

     

    Wir migrieren zur Zeit den Shop auf die aktuellste Software. Dabei sind ein paar unerwartete Fehler aufegtaucht die zuerst behoben werden müssen.
    Wir sind bald wieder für euch da.

Bauanleitung - Eigenbau 80W CO2 Laser Cutter Maschine

CO2 Laser

Ich habe mit dem 40W China Laser die ersten Erfahrungen gemacht. Aber schon schnell kommt man an seine Grenzen. Arbeitsraum ist mir zu klein und mehr Arbeitsfläche kriegt man nicht mehr in das vorhandene Gehäuse. Auch mit den 40W Leistung kommt man irgend wann an das Limit. Da die China Laser über kein gültiges CE Zeichen verfügen,  möchte ich das Risiko wegen der Einfuhr in die Schweiz nicht auf mich nehmen. Also habe ich mich entschieden einen eigenen CO2 Laser zu bauen. ich weiss es ist sicher günstiger ein fertiges Modell zu kaufen. Aber wer die chinesische Qualitätsarbeit konnte mich bis jetzt noch nicht überzeugen.

Nach einiger Recherche bin ich auf eine Bauanleitung gestossen die mir gefallen hat. Ich werde das Modell grundsätzlich übernehmen jedoch gleich etwas breiter bauen damit er auch mit einer 80W Röhre ausgestattet werden kann. Dadurch wird auch der Arbeitsbereich auf ca 400 x 850mm erweitert.
Netzeile usw werde ich alles auf 100W auslegen. Als erstes wird aber eine vorhandene 40W Röhre reichen müssen.

Die Videos die man auf YouTube findet sind leider nur sehr oberflächlich gehalten und gehen nicht in die Details ein. Daher habe ich meine Erfahrungen bei Bau meines C02 Lasers in dieser Bauanleitung zusammen gestellt. Alle Angaben sind jedoch ohne Gewähr und sind noch zu überprüfen.

 

Neuste Produkte

  • 40,00 CHF

    Die The screaming tube sind...

    Variante

Cigar Box Guitar - Konzerte, Festivals, Tours, Shows, etc...

Meistverkauft