UA-60154049-1
 x 

Bauanleitung CO2 Laser - Teil 2 - Lineareinheit

Lienarschienen MGN12HLinearschienen MGN12HFür die X-Achse wird eine, für die Y Achse zwei Lineareinheiten benötigt. Es gibt davon 2 Ausführungen MGN12 und MGN12H. Die letztere hat einen etwas breiteren Fahrwagen. Die Längen hängen natürlich von der Breite und Länge deines Lasers ab. Für die Standard Version  werden 2 Schienen mit einer Länge von 450mm und eine Schiene mit 650mm benötigt. Hast du den Laser skaliert müssen diese Längen natürlich dementsprechend angepasst werden.

 

 

 

 

 

Wespe imagesLineartechnik und Z-AchseKorrektur X AchsePassstücke Korrektur X AchseBeim Zusammenbau der Lineartechnik bin ich auf ein kleines Problem gestossen. Das Quer-Profil Nr.3 der X-Achse war um ein paar Millimeter zu kurz. Ich habe noch nicht überprüft ob der Fehler in der Alu-Stückliste liegt oder ob das Profil zu kurz geliefert wurde. Ich habe kurzerhand ein Passstück auf dem 3D ausgedruckt. Dieses kann in der Z-Achse auf jeden Wert skaliert werden. So habe ich beidseitig ein Passstück eingebaut.

 


 

 

 

Der Lasertisch - Z-Achse:

Z-AchseLasertisch Z-AchseDie Z-Achse ist für die Höhe zuständig. Das heisst der Tisch kann nach oben und unten gefahren werden. Somit können auch grössere Kisten in der Laser eingelegt werden und der Fokus kann mit dem Tisch wieder optimal eingestellt werden.

 

 

 

 

 

12mm Präzisionswelle12mm PräzisionswelleLinearkugellagerLinearkugellagerDer Arbeitstisch wird über vier 12mm Präzisionswelle geführt. Für die nötige Stabilität sorgen die vier Linearkugellager

.

 

 

 

 

 

12mm Präzisionswelle8mm TrapezspindelMit zwei Nema17 Steppermotoren werden die Trapezspindeln über einen Zahnriemen angetrieben und der Arbeitstisch kann angehoben bzw. abgesenkt werden.   

.

 

 

 

 

 

 

Kontaktieren Sie uns:

+41 78 733 55 51 Termin nach Vereinbarung

contact@cigarbox-guitars.ch
www.cigarbox-guitars.ch

Thurstrasse 5
CH-9214 Kradolf
Switzerland

youtubewhatsapppintrestinstagramlinkedgoogle plusfacebookfeed

 

 

cyon products spot 468 de chf

Merken

banner havanna smokers club

Merken

Merken