x 

K40 CO2 China Laser 40W Laserschneider und Graviermaschine

Für den Bau einer Cigarbox-Guitar kommt man immer wieder an den Punkt kleinere Holzteile anzufertigen oder etwas zu gravieren. Hierzu eignet sich natürlich ein Laser Cuter. Im Netz stösst man sehr schnell auf einen sehr günstigen Laser Cutter aus China. Recherchen zeigen aber sehr schnell auf das dieses Gerät für den Hobby Raum gedacht ist und nicht für den professionellen Einsatz geeignet ist.

China Laser40 W China Laser und Engraver

Die Qualität des Gerätes lässt schon etwas zu Wünschen übrig. Auf dem Gerät prankt zwar das CE Zeichen, aber ich zweifle daran das dieses Gerät auch die CE Anforderungen erfüllt. Vermutlich heisst das CE in China "China Export" oder so etwas. Als erstes mal der Erdanschluss am Gerät überprüfen. Hier wurde der Kabelschuh direkt auf die Farbe kontaktiert. So eine Erdung ist nicht zu gebrauchen und muss nachgebessert werden. Kabelschuh lösen und die Farbe unter der Kontaktstelle abschleifen. Danach kann der Erdung wieder angeschlossen werden. Ich empfehle das Teil nur über einen FI-Schalter zu betreiben. Allfällige Fehlerströme werden damit erkannt und die Personenschutz ist gewährleistet. Im weiteren sollte eine Entlüfter angebaut werden um die Abgase beim Laservorgang aus dem Gehäuse zu bringen. Hierzu eignet sich ein Rohrlüfter der mit einem Aluminium Flex Schlauchverlängert werden kann. Dieser beim Lasern zu einer Fernsteröffnung oder dergleichen herausgeführt werden um die Abgase abzuziehen. Im weiteren wird noch eine Wasserpumpe benötigt damit der Laser während dem Betrieb gekühlt werden kann. Hierzu eignet sich z.B eine Aquariumpumpe die in einen Eimer gestellt werden kann. Für die Sicherheit ist es ratsam einen Not-Aus Schalter ins Gerät einzubauen damit das Gerät im Notfall über diesen Schalter vom Netz getrennt werden kann. Alternativ kann nopch ein Schalter für den Lüfter bzw die Wasserpume eingebaut werden. Sö können alle zusätzlichen externe Bauteile vom Laser Cutter aus bedient werden.

Kontaktieren Sie uns:

+41 78 733 55 51 Termin nach Vereinbarung

contact@cigarbox-guitars.ch
www.cigarbox-guitars.ch

Thurstrasse 5
CH-9214 Kradolf
Switzerland

youtubewhatsapppintrestinstagramlinkedgoogle plusfacebookfeed

 

 

cyon products spot 468 de chf

Merken

banner havanna smokers club

Merken

Merken

Banner Renner

Merken

Merken