Call Us : ++41 78 733 55 51

Sprache auswählen

  • Baustelle

     

    Wir migrieren zur Zeit den Shop auf die aktuellste Software. Dabei sind ein paar unerwartete Fehler aufegtaucht die zuerst behoben werden müssen.
    Wir sind bald wieder für euch da.

Presse

Ein vielsaitiges Vergnügen

Altbewährt oder komplett ausgeflippt – am Festival «Guitars and more» im Tägerhard gab es einiges zu sehen. Neben gängigen akustischen und elektrischen Varianten des Sechssaiters waren auch exotische Exemplare ausgestellt, wie beispielsweise Gitarren aus einer Zigarrenbox gefertigt oder eine alte Ölkanne, die zur Gitarre umfunktioniert wurde. An einem Stand von «Toaster Cables» produziert Eigentümer Phil Wuest vor Ort Gitarrenkabel, die durch ihre farbenfrohe Kabelummantelung auffallen. «Wir arbeiten mit einer Firma zusammen, die Schnürsenkel für die Schweizer Eishockeynationalmannschaft produziert», verrät der Fachmann. Neben «Tonic Strings», dem Gitarrenduo aus Baden, sorgten die beiden Service-Stationen für ein Highlight der Ausstellung. Beim «Guitar Doc» konnte man sich eine Erstdiagnose geben lassen für seine defekte Gitarre. Kleinere Fehler konnten gleich vor Ort gratis behoben werden. Urs Haensler aus Turgi war nicht wie sonst üblich als Zahnarzt, sondern als eben einer dieser «Guitar Docs» im Einsatz. Der Mitorganisator des Events freute sich über den grossen Anklang beim Publikum. Rund 800 Gitarren-Fans waren an der Premiere des Gitarrenfestivals «Guitars and more» im Wettinger Tägerhard anzutreffen.

TEXT UND BILDER: ADRIAN VONLANTHEN
Weitere Bilder auf
www.effingermedien.ch

 

Gam9
Gam11
Gam7
Gam2
Gam4
Gam10
Gam5
Gam1
Gam3
Gam8
Gam6

Neuste Produkte

  • 40,00 CHF

    Die The screaming tube sind...

    Variante

Cigar Box Guitar - Konzerte, Festivals, Tours, Shows, etc...

Meistverkauft