Call Us : ++41 78 733 55 51

Sprache auswählen

  • Baustelle

     

    Wir migrieren zur Zeit den Shop auf die aktuellste Software. Dabei sind ein paar unerwartete Fehler aufegtaucht die zuerst behoben werden müssen.
    Wir sind bald wieder für euch da.

Veredelung

Mit dieser Technik kann natürlich eine Cigar Box ganz speziell gestaltet werden. Entweder die Kiste mit einem eigenen Bild oder mit einem Schriftzug verziehren.

Was wird dazu benötigt:

  • Medium zum bedrucken bzw übertragen
  • Laserausdruck auf Papier gespiegelt
  • Transfer Medium
  • Pinsel


Transferdruck   Transferdruck 1

Mit dem Transfer Medium lassen sich Papierausdrucke (nur vom Laserdrucker) auf unterschiedliche Untergründe wie Holz, MDF, Metall, Glas, Textil etc übertragen.  Das Transfer Medium kriegst du in der Bastelabteilung vom Baumarkt.


Das Bild muss zuerst am Computer gespiegelt werden da die bedruckte Seite auf das Medium zu liegen kommt. Bild mit einem Bildbearbeitungsprogramm horzontal spiegeln.

Transferdruck 2    Transferdruck 3    Transferdruck 4


Zuerst muss der Untergrund vorbereitet sein. Er muss trocken und sauber sein. Medium mit Pinsel satt auf Untergrund und Ausdruck (bedruckte Seite) aufstreichen, Ausdruck sofort auf Untergrund legen und glattstreichen. Überschüssiges Medium mit einem Tuch abnehmen.

Transferdruck 5

Ca. 8 Std. trocknen lassen und dann Ausdruck anfeuchten und mit einem weichen, nassen Schwamm die Papierschicht vorsichtig wegrubbeln. Dies wiederholen, bis Papierschicht weg ist.
Anschliesend den Druck mit einem Klarlack versiegeln

Transferdruck 6    Transferdruck 7   Transferdruck 8

 

Fazit: funktioniert einwandfrei, Konnte natürlich nicht warten bis es ganz trocken war daher hat es ein paar kleine Schäden im Bild. Dem sagt man heute jedoch Vintage 

Neuste Produkte

  • 40,00 CHF

    Die The screaming tube sind...

    Variante

Cigar Box Guitar - Konzerte, Festivals, Tours, Shows, etc...

Meistverkauft