Call Us : ++41 78 733 55 51

Sprache auswählen

  • Baustelle

     

    Wir migrieren zur Zeit den Shop auf die aktuellste Software. Dabei sind ein paar unerwartete Fehler aufegtaucht die zuerst behoben werden müssen.
    Wir sind bald wieder für euch da.

Tonabnehmer

Die beliebten Tonabnehmer für die Cigarbox-Guitar sind einem Redesign unterzogen worden. Die runden farbigen Holzframe sind durch quadratische, neutrale Holzteile ersetzt worden.  Im weiteren wurde das Sortiment etwas gestrafft. Daher sind ab sofort nur noch die Varianten mit dem hochpermeablem Nickel oder Silizium Kern erhätlich. Die Alpen Tonabnehmer ist als Single-Coil und als Humbucker im Shop zu finden.


Alpen Pickup

Durch seine flache Bauform kann das Pickup direkt auf die Box geklebt werden oder kann nötigenfalls im Deckel der CigarBox Kiste eingelassen werden.

 Die Bauteile:

Alpen Pickup HolzframeAlpen Pickup KernNagel Single-Coil mit 4 verschiedene Magneten lieferbarAlpen Pickup

Der Nagel Single-Coil ist in folgenden Varianten erhältlich:

3-String und 4-String Single-Coil mit Nickel oder Silizium Kern

3 String Alpen Single Coil Nickel3 String Alpen Single Coil Silizium4 String Alpen Single Coil Nickel4 String Alpen Single Coil Silizium

3-String und 4-String Humbucker mit Nickel oder Silizium Kern

3 String Alpen Humbucker Nickel3 String Alpen Humbucker Silizium4 String Alpen Humbucker Nickel4 String Alpen Humbucker Silizium

Der Abstand der Magnete ist bei allen Alpen-Pickup12mm und passen somit zu den Standart Brücken für Cigar Box Gitarren

Die Gesammthöhe beträgt 4.5mm und kann somit direkt auf die Box geklebt werden oder muss nur in den Deckel eingelassen werden.

Meistverkauft