UA-60154049-1
 x 

Montagerahmen Square

Einfache Montage der Alpen-Pickup
auf die Cigarbox Guitar

 

Montagerahmen Square

aktion

Dobro Resonator Kit

Resonator Abdeckung
mit Coin und Bisquit

 

Dobro Resonator Kit  aktion

Swiss Nail Humbucker

der super flache Humbucker
für die Cigar box Guitar

 Swiss Nagel HumbuckerSwiss Nagel Humbucker

aktion

Swiss Nagel Humbucker

der giftige Tonabnehmer
für die Cigarbox Guitar

 

Swiss Nagel Humbucker

 

aktion

Cigar Box Gitarre

Bausätze und Zubehör für die Cigarbox-Gitarre

Auf der Suche nach einer etwas spezielleren Gitarre? dann sind sie hier richtig bei cigarbox-guitars. Einmal weg vom Alltag wo alles perfekt sein muss. Perfekt sind sie nicht, jedoch so wie die Einfachkeit der Zigarrenschachtelgitarre ist, so einzigartig ist auch ihr Klang. Wer sie einmal hört wird sofort süchtig.
Oder sogar selber eine bauen ? Kein Problem Im Cigarbox Guitar Shop findest du alles was du für eine CBG brauchst.
Feel the Blues

Stelle dir deine Cigarbox Gitarre oder deine License Plate Guitar einfach mit dem entsprechenden Konfigurator zusammen

Cigar-Box-Guitar Konfigurator

Dobro-Guitar Konfigurator

License Plate Guitar Konfigurator

Oil-Can Guitar Konfigurator

Schweizer handgemachte Cigarbox Gitarren jede ein Unikat

Cohiba Behike 4Cohiba Behike Cigarbox GuitarAlle hier abgebildeten Gitarren sind "handcrafted" ,  jede soll ein Unikat bleiben. Ich fertige keine Serien an.
Jede Gitarre bekommt ihren eigenen Namen der sich aus der Schachtel - und einer Besonderheit zusammensetzt.
z.B Behike 56 - Route66
Du hast einen speziellen Wunsch oder sogar deine eigene Zigarrenschachtel. Kein Problem du kriegst deine eigene Gitarre.
Gib deine Wünsche bekannt.

- Fretless oder bundiert
- Mensur
- gegebenenfalls Anzahl Bünde (kann je nach Kiste abweichen)
- Holz für Hals und Griffbrett (Buche, Esche, Ahorn)
- Anzahl Saiten 3 oder 4

Nach Erhalt oder Bekanntgabe der gewünschten Kiste stelle ich eine Gitarre zusammen. Stelle ein Foto zu und dann wird das Unikat erstellt
Oder Baue dir deine eigene Custom Cigar Box Gitarre. Im Shop findest du alle Teile die du für den Bau benötigst.

Wie alles begann ...

An einem Abend vor dem TV habe ich in einer Sendung einen Beitrag über eine Cigarbox-Gitarre gesehen. Ich habe mich sogleich an dem CBG-Virus angesteckt. Ich habe mir natürlich sofort in de Kopf gesetzt "Sowas muss du auch haben" Gesagt getan, also habe ich mich auf die Suche nach einer Cigarrenbox gemacht. Das Unterfangen hat sich jedoch als nicht ganz einfach herausgestellt. Eine Brokenstube nach der andern wurde abgeklappert. Der Erfolg blieb jedoch aus. Bis am Abend konnte ich eine Teebox mein Eigen nennen. Also baute ich mir halt eine Teabox-Gitarre statt einer Cigarbox.

Teabox1Erste Cigar Box Guitar aus einer Teebox  Teabox2Meiner erste CBG  Teabox34 String Cigarbox Guitar

Die zweite muss jetzt aber eine Cigarbox sein.

Also suchte ich das Web ab und siehe da ich habe einen Cigarrenhändler in meiner Umgebung gefunden. Ein paar Tage später war ich Besitzer von ca 20 verschiedenen Cigarboxen. Eine schöner als die andere. Und los gings..

Merken

Merken

Merken

Merken

Was ist eine Zigarrenschachtel Gitarre ?

Eine Cigarbox Gitarre oder Delta-Blues-Gitarre kurz CBG genannt ist ein primitives Saiteninstrument, das eine leere Zigarrenkiste als Resonanzkörper verwendet. Die Zigarrenschachtel -Gitarren haben in der Regel nur 1, 2 oder 3 Saiten. Die meisten haben keine Bünde auf dem Hals (Fretless). Gespielt wird Sie mit dem Slider (Bootleneck).Ein Bottleneck – wie der Name schon sagt; bestand ursprünglich aus einem abgebrochenem gläsernen Flaschenhals. Inzwischen gibt es z.B. Bottlenecks aus Glas, Metall, Keramik usw. Die Zigarrenschachtel -Gitarren waren in den Anfangszeiten des Blues sehr wichtig. Die meisten dieser Künstler waren schwarze Amerikaner die in Armut lebten. Viele konnten sich ein "echtes" Instrument gar nicht leisten. Also bauten sie sich eine Gitarre aus einer leeren Cigarrenschachtel. Wer hier eine hochglanz Gitarre sucht ist hier falsch. Cigar Box-Gitarren sind handgemacht, daher ist jede ein Unikat und hat ihren eigenen Klang. Mehr dazu findet ihr hier Deutsches Wikipedia

Kontaktieren Sie uns:

+41 78 733 55 51 Termin nach Vereinbarung

contact@cigarbox-guitars.ch
www.cigarbox-guitars.ch

Thurstrasse 5
CH-9214 Kradolf
Switzerland

youtubewhatsapppintrestinstagramlinkedgoogle plusfacebookfeed

 

 

cyon products spot 468 de chf

Merken

banner havanna smokers club

Merken

Merken